Kleine Orca Fotosafari

Orca Tour – Kleine Fotosafari im wilden Süden Patagoniens

Wer kennt sie nicht, die atemberaubenden Aufnahmen der berühmten Orcas von Valdés. Die als Strandräuber bekannten Wale kommen im März und April in die flachen Gewässer der Halbinsel um junge Seelöwen zu jagen. Der so genannte „Angriffskanal“ ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Ausschließlich Fotografen und Filmteams mit einer Sondergenehmigung der argentinischen Regierung ist es vorbehalten, in Kiesmulden am Strand auszuharren um die Orcas zu fotografieren oder zu filmen. Der Kanal ist nur 50 Meter breit, weshalb nur wenige Profis Platz haben. Wir haben für dieses Programm die beste Reisezeit ausgewählt, wenn die jungen Seelöwen im Prozess sind sich von den Müttern zu entwöhnen. Bei ihren ersten Schwimmversuchen spielen sie unbekümmert im Flachwasser. Noch unwissend, was ein Orca ist, wird ihnen ihr Spiel oftmals zum Verhängnis… Der Angriffskanal stellt das Gebiet dar, in dem die Orcas für gewöhnlich entlang patrouillieren und jagen. Manchmal sind die Wale nur 20 Meter von den Fotografen entfernt.


Reiseverlauf

 

1. Tag: Ankunft in Trelew

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Trelew am Abend treffen Sie auf Ihren Guide. Fahrt nach Puerto Pirámides. Sie übernachten im The Paradise Hostería. Die kleinen, gemütlichen Zimmer verfügen alle über moderne Bäder mit fließendem Kalt- und Warmwasser. Zum Hotel gehört ein gutes Restaurant, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Von dort aus kann man bereits die Wale im Golfo Nuevo springen sehen.

2. bis 7. Tag: Die Orcas der Península Valdés

Am frühen Morgen circa einstündige Fahrt quer über die Halbinsel Valdés um in Punta Norte Stellung im Orca-Angriffskanal zu beziehen. Dort muss man gut drei Stunden vor Tiden-Höchststand angelangt sein und weiterhin bis zu drei Stunden nach der Flut verharren. Währenddessen ist die Reisegruppe in Kontakt mit den Forschern des Orca Projektes und der Naturschutzbehörde der Provinz Chubut. Sobald die Orcas von den Beobachtern gesichtet werden, erhalten die Forscher der PNOR (Punta Norte Orca Research) Details zu dem Aufenthaltsort der Tiere per Funk. Anschließend wird versucht die Tiere zu identifizieren. Vom Strand aus können die Aktivitäten der Orcas beobachtet werden. Man kann die Wale sehr oft dabei beobachten, wie sie entlang der Küste patrouillieren um zu prüfen, ob junge Seelöwen in den Wellen spielen. Worauf wirklich jeder wartet, ist die Gelegenheit einen Schwerwal dabei zu beobachten, wie er seine spektakuläre Jagdtechnik (von Forschern als „absichtliches Stranden“ bezeichnet) nutzt um ein Jungtier vom Strand zu holen. An Tagen, wo sich die Orcas nicht zeigen um an den Stränden zu jagen, oder wenn es die Wetterbedingungen nicht zulassen, dass die Wale jagen können, werden Alternativprogramme angeboten. Denn auch die anderen Bewohner der patagonischen Küste wie Füchse, Gürteltiere, Seevögel, Reiher und Truthahngeier sind in Punta Norte oft anzutreffen. Spektakulär sind auch die riesigen Seelöwenkolonien, die zu dieser Jahreszeit rund 1000 Jungtiere zählen. Der Besuch eines lokalen Fischerdorfs steht ebenfalls auf dem Programm. Übernachtung in The Paradise Hostería. (F)

8. Tag: Abreise

Falls es eine Morgenflut geben sollte, beobachten Sie noch einmal die Orcas vom Angriffskanal aus. Transfer zum Flughafen Trelew am Abend. (F)

Reisetermine

24.03.2018 – 31.03.2018 (6 Plätze verfügbar)
31.03.2018 – 07.04.2018 (6 Plätze verfügbar)
07.04.2018 – 14.04.2018 (6 Plätze verfügbar)
14.04.2018 – 21.04.2018 (6 Plätze verfügbar)

Reisepreise

3.990 USD* pro Person im Doppelzimmer
500 USD für Einzelzimmerzuschlag

*Preise für Filmteams werden separat errechnet. Bitte fragen Sie an.

Eingeschlossene Leistungen

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer im The Paradise Hostería inklusive Frühstück
  • Alle Transfers ab/bis Flughafen Trelew
  • Deutschsprachiger Guide und englischsprachige lokale Guides
  • Fotogenehmigung der Provinz Chubut mit Ranger im Angriffskanal in Punta Norte
  • Besuch des Orca Projektes in Punta Norte
  • alle im Programm genannten Exkursionen
  • Nationalparkgebühren
  • Gruppengröße: mind. 8, max. 8 Personen

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • Linienflüge bis/ab Trelew
  • Bustransfers zwischen internationalem und nationalem Flughafen in Buenos Aires
  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten
  • Versicherungen (Eine Reiserücktrittskosten- und eine Auslandskrankenversicherung werden dringend empfohlen.)
  • Trinkgelder

Buchungshinweise

  • Anmeldung mit Dokumentation der Fotoausrüstung. Die Buchung kann erst nach Autorisierung der Ausrüstung durch die Nationalparkbehörde bestätigt werden.
  • 20% Anzahlung des Reisepreises bei Buchung (nicht erstattbar)
  • 30 % Anzahlung des Reisepreises ab 120 Tage vor Abreise (nicht erstattbar)
  • Restzahlung 6 Wochen vor Abreise (nicht erstattbar)

Für Anfragen und Buchungen bitte hier klicken.

Small Orca Photo Safari

Orca Tour – Small photo safari through Patagonia’s wild south

Who is not familiar with the wildlife documentaries featuring the orcas at the world’s renowned hunting beaches at the peninsula of Valdés. Each year during the months of March and April the whales, also known as “beach hunters”, showcase their sophisticated hunting skills as they pursue young Southern sea lion pups playing on the beaches of the peninsula. The so-called “attacking channel” is not open to the public. Exceptionally photographers and film teams with a special permit issued by the Argentinian government are allowed to take pictures and videos of the orcas while lying in the recess. The attacking channel is only 50 meters wide which is why the number of participants is limited. For this program we have chosen the best travel time which is when the sea lion pups are in the process to wean from their mother. During their first swimming attempts they blithely play in the water. Not knowing yet what an orca is for many of them this game will be their doom. The channel is the area which the orcas use most in order to patrol and to hunt. Sometimes the whale may only be 20 meters away from the photographers.


Itinerary

Day 1: Arrival at Trelew

Arrival at the airport in the evening where you are welcomed by your guide. Drive to Puerto Pirámides. You stay at The Paradise Hostería. The small, cosy rooms all have modern bathrooms with hot and cold running water. There is a good restaurant in the hotel where breakfast is also served. There, you can already possibly see the whales jumping in Golfo Nuevo.

Day 2 to 7: The orcas of the Península Valdés

Early morning approximately one-hour drive across the peninsula to set up our equipment at the attacking channel at Punta Norte. You have to arrive there three hours before the highest level of high tide and stay there another three hours after the high tide. During this period the travel group is in contact with the researchers of the orca-project and with the nature conservation authority of the province of Chubut. When orcas are sighted by the observers, the researchers of PNOR (Punta Norte Orca Research) receive the details of the animals’ locations by radio. Then the individuals will be tried to identify. From the beach you observe the activities of the orcas. Very often you can watch the orcas patrolling the beach in order to check if young sea lion pups are playing in the surf. What everybody is really waiting for is the chance to observe the orcas when they are using their spectacular hunting techniques to catch a pup off the beach which is called an “intentional stranding” by researchers. At days when the orcas do not show up near the hunting beaches or when the weather and sea conditions prevent the animals from hunting, alternative programs are offered. Often you can also meet the other residents of the Patagonian coast at Punta Norte such as foxes, armadillos, various sea bird species, herons and turkey vultures. The huge colonies of sea lions, which count during that season approximately 1,000 pups are also spectacular. A visit of a local fishing village is also planned. Overnight at The Paradise Hostería. (B)

Day 8: Departure

In case of high tide in the morning you again observe the orcas from the attacking channel. Transfer to the airport Trelew in the evening. (B)

Travel dates

23.03.2019 – 30.03.2019
30.03.2019 – 06.04.2019

04.04.2020 – 11.04.2020
11.04.2020 – 18.04.2020

Rates

3,990 USD* per person in a double room
500 USD for single supplement

*Rates for film teams are calculated separately. Please contact us for further details.

Rates include

  • 7 nights in a double room at The Paradise Hostería including breakfast
  • All transfers from/to airport Comodoro Rivadavia/to airport Trelew
  • German guide and English speaking local guides
  • Photo permit of the province of Chubut for the attacking channel at Punta Norte with ranger
  • Visit of the orca project in Punta Norte
  • All excursions as stated in the program
  • National park fees
  • All excursions as stated in the program
  • Group size: minimum 8, maximum 8 participants

Rates exclude

  • Flights to/from Trelew
  • Bus transfers between international and national airport in Buenos Aires
  • Meals not mentioned in “Rates include”
  • Insurance (We strongly recommend a travel cancellation insurance and a travel health insurance.)
  • Gratuities

Booking notes

  • Registration with documentation of the photo equipment. The booking can only be confirmed after authorisation of the equipment by the National park authorities.
  • 20% deposit of the rate on booking (non-refundable)
  • 30% deposit of the rate from 120 days prior to departure (non-refundable)
  • Final payment 6 weeks before departure (non-refundable)

For inquiries and bookings please click here.

Discussion

  1. Lamborghini Hoverboard  May 18, 2018
  2. forex signals  May 20, 2018
  3. payday loan  May 21, 2018
  4. Elizabeth Bay Locksmith  May 30, 2018
  5. horoscope homme  June 2, 2018
  6. astrology chart calculator  June 3, 2018
  7. college of1 coehuman  June 6, 2018
  8. affordable search engine optimization company  June 8, 2018
  9. corporate brand management services  June 9, 2018
  10. telefoonhoesjes  June 10, 2018
  11. sbobet the thao keo chau a  June 11, 2018
  12. Check this  June 11, 2018
  13. managed binary options accounts  June 15, 2018
  14. Predrag Timotić  June 15, 2018
  15. DMPK Certification and Compliance  June 20, 2018
  16. garcinia cambogia weight loss  June 20, 2018
  17. persyaratan cpns juni 2018  June 26, 2018
  18. Learn More  June 29, 2018
  19. cheap online viagra  July 5, 2018
  20. bitcoincasino us  July 9, 2018
  21. new casinos nz  July 10, 2018
  22. casino  July 14, 2018
  23. how to make money with iphone  July 15, 2018
  24. 토토사이트  July 17, 2018
  25. Continued  July 19, 2018
  26. http://tsn.us.com/scores/  July 19, 2018